über mich – rainer wege

ich bin jahrgang 1962 und als münchner kindl geboren. seit 1994 liegt mein lebens- und arbeitszentrum in münchen-schwabing. psychologe und coach bin ich aus überzeugung und passion.

im mittelpunkt meiner arbeit stehen Sie, in einer vertrauensvollen zusammenarbeit, im rahmen einer individuellen und auf Ihre bedürfnisse abgestimmten therapie sowie persönlicher coachings und trainings. denn jeder mensch ist einzigartig.

mein coaching-, trainings- und behandlungsangebot richtet sich an erwachsene. einzelsitzungen sowie workshops und teamcoachings finden üblicherweise in meinem praxisraum statt.

inspiration: ich nutze mein wissen und meine erfahrung aus familien- und gesprächstherapeutisch orientierten ansätzen, um Sie bestmöglich und umfassend zu unterstützen. zudem begleiten kreative methoden des psychodramas sowie verschiedene entspannungsverfahren mein therapeutisches arbeiten.

ausbildung: ich bin diplom-psychologe (univ.), stressmanagement-trainer, entspannungs- und suchttherapeut. zusätzlich habe ich die ausbildungen systemische beratung und therapie, systemisches coaching und integrative therapie erfolgreich absolviert. weiterhin bin ich zur ausübung der psychotherapie nach dem heilpraktikergesetz zertifiziert.

ich bin anerkannt als vorbereiter auf die MPU. hierfür absolvierte ich eine spezielle ausbildung und bin seitdem in regelmäßigem austausch mit den verschiedenen MPU-instituten.

praxis: bereits seit 1993 bin ich als berater und therapeut und seit 1995 als suchttherapeut tätig. zudem verfüge ich über langjährige erfahrung im bereich coaching – für einzelpersonen und gruppen.  seit 2002 bin ich als coach und vorbereiter für die MPU tätig.  2013 begann ich, stressmanagement- und seit 2014 auch entspannungs-coachings und -kurse anzubieten.